Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
schneller Versand
Alles aus einer Hand
kostenlose Beratung
Sicher Einkaufen
Wir lieben Beton!

BPB KALKEX-ÖKO

Produktinformationen "BPB KALKEX-ÖKO"

Der BPB KALKEX-ÖKO wurde zur säurefreien Entfernung von Ausblühungen und Kalkrückständen von allen zementgebundenen Baustoffen entwickelt. Durch seine optimale Zusammensetzung werden während der Verarbeitung keine schädlichen Salze freigesetzt. Der Reiniger ist lösemittelfrei und hinterlässt keine Rückstände.

Nachhaltigkeitsbewertung
 > 60% des Wirkstoffgehalts aus nachwachsenden Rohstoffen

Eigenschaften

  • entfernt Calciumkarbonat und andere anorganische Verschmutzungen
  • frei von anorganischen Säuren
  • setzt während der Verarbeitung keine schädlichen Salze frei
  • geruchsneutral
  • wird während der Reinigung auf der Betonoberfläche pH Wert - neutral

 

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Einsatzbereich

  •  Calciumkarbonat
  •  andere anorganische Verschmutzungen
  •  Mörtelreste
  •  Reinigung von Arbeitsgeräten und Schalungsträgern

Geeignet zur Anwendung auf

  • Beton- und Steinflächen
  • Waschbetonplatten
  • Sichtbetonflächen
  • Ziegeln
  • KS-Steine


Verbrauch

  • ca. 150 - 250  g/m²

Ergiebigkeit

  • bis zu 3,5 m²/kg

Anwendungs- und Lagerhinweise

KALKEX - ÖKO löst und entfernt wirksam Beton- und Mörtelreste auf Schalungsträgern und Arbeitsgeräten; löst Kalkausblühungen von allen Beton- und Steinflächen.

Inhaltsstoffe: < 5 % nichtionische Tenside
Eine Mehrfachanwendung von KALKEX -ÖKO ist möglich. Der zu bearbeitende Beton sollte vor der Anwendung vorgenässt werden. Dabei sollten aber keine Pfützen auf der Betonoberfläche vorhanden sein (Verdünnungseffekt).Wird das aufgetragene Material während der Einwirkzeit verrieben, erhöht sich der Reinigungseffekt. Anschließend muss die behandelte Fläche mit viel Wasser gründlich abgespült werden.Auch bei kleineren, teilverschmutzten Flächen empfiehlt sich die ganze angrenzende Fläche zu reinigen; ansonsten können die teilgereinigte Flächen im Gesamtbild deutlich wahrnehmbar sein.Wenn möglich, Werkzeuge mit langen Griffen verwenden.
Führen Sie grundsätzlich einen Vorversuch durch, um Farbtonveränderungen des zu behandelnden Untergrundes zu vermeiden und den Verbrauch zu bestimmen.
Gefahrenhinweise und Sicherheitshinweise
Gefahrensymbol ghs07-ausrufezeichen GHS05: Ätzwirkung

  Gefahr

Kann gegenüber Metallen korrosiv sein. Verursacht Hautreizungen. Verursacht schwere Augenschäden. Kann die Atemwege reizen.
Ist ärztlicher Rat erforderlich, Verpackung oder Kennzeichnungsetikett bereithalten. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. Lesen Sie sämtliche Anweisungen aufmerksam und befolgen Sie diese. BEI KONTAKT MIT DEN AUGEN: Einige Minuten lang behutsam mit Wasser spülen. Eventuell vorhandene Kontaktlinsen nach Möglichkeit entfernen. Weiter spülen. Sofort GIFTINFORMATIONSZENTRUM/Arzt anrufen. Besondere Behandlung (siehe auf diesem Kennzeichnungsetikett). Kontaminierte Kleidung ausziehen und vor erneutem Tragen waschen. Unter Verschluss aufbewahren. Entsorgung des Inhalts / des Behälters gemäß den örtlichen / regionalen / nationalen/ internationalen Vorschriften.

UFI: J6AE-C0R5-000T-TPVW

Technisches Datenblatt: