Hilfe / Support

 

Auf dieser Seite finden Sie eine Anleitung für den Shop der Betonpflege.de, zu den Benutzer-Accounts sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen. Falls Sie Fragen haben, die hier nicht beantwortet werden, oder sich bei der Benutzung des Shops Probleme oder Unklarheiten ergeben, können Sie uns gerne auch per Kontaktformular oder Telefon kontaktieren.

 

Anmeldung

Benötige ich ein Kundenkonto(Account), um bei Betonpflege.de einkaufen zu können?

Sie können selbstverständlich auch als Gast einen Einkauf bei uns tätigen. Dabei werden Ihre Daten nur für diese eine Bestellung gespeichert. Möchten Sie später noch einmal bei uns einkaufen, müssen Sie sich erneut anmelden. Im zweiten Schritt Ihrer Bestellung können Sie auswählen, ob Sie ein Kundenkonto anlegen oder sich einmalig als Gast anmelden.

Mit dem Eröffnen eines Kundenkontos profitieren Sie jedoch vom Vorteil, sehr schnell eine Bestellung zu tätigen.

Bitte überprüfen Sie Ihre Emailadresse bevor Sie die Registration abschließen. Diese Emailadresse muss gültig sein, damit wir Sie dadurch informieren und kontaktieren können.

Bei der Verarbeitung Ihrer Daten halten wir uns selbstverständlich an die Datenschutzrichtlinien, und bei der Datenübermittlung wird die sichere SSL-Verschlüsselung verwendet.

 

Ich bin bereits Kunde – muss ich mich trotzdem neu anmelden?

Wenn Sie bei uns bereits registriert sind, können Sie sich über den Link „Mein Konto“ im Shop anmelden. Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es sich über dieses Formular per Mail zuschicken lassen. Geben Sie dazu in das Feld bitte die E-Mail-Adresse ein, die Sie bei uns hinterlegt haben.

 

Wie kann ich mich als Neukunde anmelden?

Falls Sie vorher noch nie bei uns eingekauft haben, können Sie einen neuen Account erstellen, indem Sie auf den Link „Mein Konto“ klicken. Nun brauchen Sie nur noch einige Kontaktdaten einzugeben, um Ihren neuen Account zu erstellen. Nach der Registrierung erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail: Diese können Sie von nun an verwenden, um sich bei uns einzuloggen. Falls Sie diese Benachrichtigung nicht erhalten, sehen Sie bitte in Ihrem Spam-Ordner nach – es kommt häufig vor, dass derartige Bestätigungs-Mails irrtümlich als Spam markiert werden.

 

Abweichende Lieferadresse?

Die Ware soll an eine andere Adresse geschickt werden als die, die ich bei meiner Anmeldung angegeben habe?

Nach dem Login finden Sie unterhalb Ihrer Adressdaten ein Auswahlfeld mit der Bezeichnung „Die Lieferadresse weicht von der Rechnungsadresse ab“. Wenn Sie dieses auswählen, haben Sie die Möglichkeit, zusätzliche Adressen einzugeben. Nachdem Sie die neue Lieferadresse über den Button „Registrierung abschließen“ gespeichert haben, wird diese in Ihrem Kundenkonto hinterlegt. Alternativ können Sie die Lieferadresse auch über das Formular „Zur Kasse gehen“ im Warenkorb eingeben, bevor Sie Ihre Bestellung abschicken.

 

Kann ich meine Adressdaten nachträglich ändern?

Nach der Anmeldung haben Sie die Möglichkeit, Ihre Lieferadresse und sonstige Daten über das Formular zu ändern, das Sie auch für Ihre Anmeldung benutzt haben. Bitte achten Sie darauf, zum Schluss auf „Ändern“ zu klicken, damit die Änderungen übernommen werden.

 

Hilfe zu Warenkorb und Bestellvorgang

Bestellung abschließen.

Der Warenkorb sammelt alle Produkte, die Sie für Ihren Einkauf gewählt haben, mit den jeweiligen Optionen und der gewünschten Anzahl. Der Preis wird automatisch berechnet. Bevor Sie Ihre Bestellung abschließen, haben Sie die Möglichkeit, in Ihrem Warenkorb alle Artikel noch einmal durchzugehen und gegebenenfalls die Menge zu ändern oder Artikel zu löschen. Sie können sich vor eine Warenkorbelegung oder danach anmelden.

 

Bestellung abschließen

Sie können sich vor eine Warenkorbelegung oder danach anmelden. Unter dem Warenkorb finden Sie den jeweiligen Button bzw. die Weiterleitungen.

 

Grundsätzliches zu der Produktdarstellung im Shop

Standarddarstellung

Alle Produkteigenschaften finden Sie im Shop übersichtlich aufgelistet. Von hier aus können Sie den gewünschten Artikel in Ihren Warenkorb legen. Geben Sie dazu die Menge ein, die wir Ihnen liefern sollen, und klicken Sie anschließend auf den roten „In den Warenkorb“-Button.

 

Erweiterte Produkteigenschaften

Über die Schaltfläche „Größe“ finden Sie das Auswahlfeld für die verfügbaren Gebindegrößen. Nachdem Sie hier Ihre Auswahl getroffen haben, wählen Sie bitte im Auswahlfeld „Menge“, die Anzahl der Gebinde, die in dieser Größe geliefert werden sollen Größe liefern sollen. Durch einen Klick auf den „In den Warenkorb“ - Button können Sie den Artikel in Ihren Warenkorb legen und anschließend den Einkauf fortsetzen.

 

Produktbeschreibung

Wir sind stets bemüht, die Produktbeschreibungen im Shop so ausführlich wie möglich zu gestalten. Bei zahlreichen Artikeln finden Sie daher Links zu weiterführenden Dokumenten wie Produktdatenblättern oder Sicherheitsdatenblättern, die als PDF-Dateien heruntergeladen werden können. 

 

Preise, Rechnungen und Versand

Zu unseren Preisen

In allen Preisen ist die gesetzliche Mehrwertsteuer enthalten. Falls Versandkosten anfallen oder wir Staffelpreise anbieten, werden diese automatisch berechnet, sodass Sie die Kosten stets im Überblick haben.

 

Mengenrabatte

Sofern wir Mengenrabatt gewähren, wird dies automatisch im Warenkorb berücksichtigt. Der Rabatt für einzelne Bestellungen ist jeweils von der Abnahmemenge und Palettierung abhängig. Sonderrabatte werden bereits bei der Position am Preis abgezogen.

 

Zustandekommen des Kaufvertrags

Nachdem Sie den Bestellvorgang abgeschlossen haben, erhalten Sie von uns eine Bestätigungs-Mail. Der Kaufvertrag kommt erst dann zustande, wenn Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist – Sie erhalten dann eine weitere E-Mail mit Ihrer Rechnung. Sollte nach 30 Tagen noch keine Zahlung bei uns eingegangen sein, wird die Bestellung automatisch storniert.

 

Rechnungsstellung

Nachdem Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, versenden umgehend die Ware. Sie erhalten die Rechnung zusammen mit Ihrer Lieferung.

 

Versandablauf

Der Versand erfolgt mit Spedition oder GLS. Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie automatisch eine E-Mail mit der Versandbestätigung. Die genaue Dauer der Lieferung ist vom jeweiligen Produkt abhängig: So können zum Beispiel Farbanmischungen bis zu einer Woche in Anspruch nehmen. Gelegentlich kommt es vor, dass eine Bestellung nicht umgehend komplett verschickt werden kann. Damit Sie Ihre Ware dennoch schnellstmöglich erhalten, verschicken wir in solch einem Fall mehrere Teillieferungen – selbstverständlich entstehen Ihnen dadurch keine zusätzlichen Kosten. Bei projektbezogenen Aufträgen fragen Sie uns bitte vor dem Abschicken Ihrer Bestellung nach den Lieferzeiten.

 

Zuletzt angesehen